Zolllager
Fachlicher Teil
Nachricht
"Auszug aus dem Verzeichnis der Lagerbestände (Zugänge)" (SCWPED)
Technischer Nachrichtentyp:
Nachrichtenversion:
LSCWPM
M.1.0
 
Feldbeschreibung
     
-
Unterlagen zur Position
Unterlage
205
-
XML-Angaben
XML-Abbildung:
Body/GoodsItem/Document
-
Datengruppen-Angaben
max. Datengruppen-Wiederh.:
99
-
Bemerkungen
Die Verschlüsselung der Unterlagen setzt sich aus den Feldern "Bereich der Unterlage (Position)" und "Art der Unterlage (Position)" zusammen. Die zulässigen Kombinationen von Angaben in den Feldern "Bereich der Unterlage (Position)" und "Art der Unterlage (Position)" sind in der Codeliste I0200 dokumentiert.

Angaben in der Datengruppe "SCWREC.Unterlagen zur Position" einer vZA/AZ werden nur dann in die ergänzende Anmeldung übernommen, wenn die entsprechende Position der Erst-BA keine diesbezüglichen Angaben enthält.
Das heißt: Werden in einer Erst-BA Angaben in der Datengruppe "Unterlagen zur Position" übermittelt, dann werden eventuelle Angaben zu Unterlagen in der entsprechenden vZA/AZ-Position ignoriert. vZA/AZ-Angaben, die in diesem Fall übernommen werden sollen, sind in der Erst-BA erneut anzugeben.

Eine Anmeldung von Einfuhrlizenzen ist nicht zulässig. Einfuhrlizenzen dürfen nur bei Beendigung des Zolllagerverfahrens durch Überführung in den zollrechtlich freien Verkehr vorgelegt werden, da erst zu diesem Zeitpunkt die mit diesem Papier verbundene Verpflichtung, die Ware einzuführen, erfüllt ist.
-
.
     
IT-Verfahren ATLAS - EDI-Implementierungshandbuch
Dokument:
Feldbeschreibung
Generierungsdatum:
13.12.2023
Dokumentenversion:
10.1.0
Herausgabedatum:
29.04.2022