Zolllager
Fachlicher Teil
Nachricht
"Auszug aus dem Verzeichnis der Lagerbestände (Zugänge)" (SCWPED)
Technischer Nachrichtentyp:
Nachrichtenversion:
LSCWPM
M.1.0
 
Feldbeschreibung
     
-
Anmelder (TIN)
TIN
36
-
XML-Angaben
XML-Abbildung:
Declarant/Identification/ReferenceNumber
-
Feld-Angaben
Feld-Format:
an..17
max. Feld-Wiederholung:
1
-
Inhalt
EORI-Nummer, unter welcher Name und Anschrift des Anmelders gespeichert sind
-
Prüfungen
Feldstatus:
Bedingtes Mussfeld
Technische Prüfungen:
Die Angabe ist stets zulässig.

Die Angabe ist erforderlich, wenn  das Feld "Nachrichtenfunktion" einen der Werte '9' oder '47' enthält.

Eine Angabe in einer Ergänzung bzw. letzten Übertragung (das Feld "Nachrichtenfunktion" enthält einen der Werte '2' oder '22') oder in einer Änderungsnachricht (das Feld "Nachrichtenfunktion" enthält den Wert '36') ist nur zulässig, wenn diese Angabe mit der ursprünglich übermittelten Angabe identisch ist.

Die Angabe im Feld "Anmelder (TIN)" muss mit der Angabe im Feld "SCWREC.Anmelder (TIN)" einer zu ergänzenden vZA/AZ-ZL identisch sein.
Fachliche Prüfungen:
Es ist grundsätzlich die EORI-Nummer des Bewilligungsinhabers der Bewilligung (ZL) und der Bewilligung (vereinfachtes Verfahren) anzumelden. Eine Ausnahme besteht bei einer Überführung von Waren in ein Zolllager des Typs A bzw. der EU-Bewilligungsart CW1. Hier ist bei einem direkten Vertretungsverhältnis die Angabe einer EORI-Nummer zulässig, die von der EORI-Nummer des Bewilligungsinhabers der Bewilligung (ZL) und der Bewilligung (vereinfachtes Verfahren) mit der Bewilligungsunterart A9 oder S9 bzw. EU-Bewilligungsart SDE abweicht. In diesem Fall ist die EORI-Nummer des Bewilligungsinhabers der Bewilligung (ZL) und der Bewilligung (vereinfachtes Verfahren) im Feld "Vertreter (TIN)" anzumelden.

Eine weitere Ausnahme besteht bei einer Überführung von Waren in ein Zolllager der EU-Bewilligungsart CWP. Hier ist bei einem direkten Vertretungsverhältnis die Angabe einer EORI-Nummer zulässig, die von der EORI-Nummer des Bewilligungsinhabers der Bewilligung (vereinfachtes Verfahren) EU-Bewilligungsart SDE abweicht. In diesem Fall ist die EORI-Nummer des Bewilligungsinhabers der Bewilligung (vereinfachtes Verfahren) im Feld "Vertreter (TIN)" anzumelden.
-
Externe Verweise
MZSW
Titel II, Abschnitt III, Feld 14
-
.
     
IT-Verfahren ATLAS - EDI-Implementierungshandbuch
Dokument:
Feldbeschreibung
Generierungsdatum:
13.12.2023
Dokumentenversion:
10.1.0
Herausgabedatum:
29.04.2022